TuS Westheim 1911 e.V.

Main Menu

Worte zum Jahreswechsel

Liebe Westheimer Bürger, Freunde und Mitglieder des TuS Westheim 1911 e. V.

Tradition ist im TuS Westheim, dass in der Vorweihnachtszeit die Vereinszeitung mit Weihnachtsgruß und Jahresrückblick kostenlos an alle Westheimer Haushalte verteilt wird (seit 1996).

Wie so vieles in diesem Jahr, ist auch die Ausgabe 2020 ein Opfer von „Corona“ geworden.

Über was hätten wir berichten sollen?

Weder im Fußball noch im Tischtennis wurde die alte Spielserie 2019/20 und die Hinrunde der neuen Saison 2020/21 zu Ende gespielt und auch bei den neuhinzugekommenen Dartern sowie unseren Gruppen im Bereich „Freizeit und Breitensport“ wurde zwangsweise viel pausiert. Lediglich unsere Tennisabteilung konnte ihre Meisterschaftsspiele und Vereinsmeisterschaften erfolgreich durchführen.

Wenn es die Corona-Situation zulässt und ab Frühjahr die Spielserien unserer Fußballer im FC Westheim-Oesdorf, Tischtennisspieler im TTC Diemeltal und Darter im DC Westheim beendet werden können und auch wieder Aktivitäten in allen anderen Gruppen möglich sind, planen wir im Spätsommer 2021 die nächste Vereinszeitung zu drucken. Wir hoffen, dass uns bis dahin auch unsere liebgewonnenen Sponsoren die Treue halten.

Erfreulich ist, dass wir im Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ vom Land NRW 42.265 Euro als Zuwendung für die anstehende Dachsanierung des Sportheims erhalten haben, damit sind ca. 2/3 der Baukosten finanziert. Im Frühjahr soll mit der Dachsanierung, Erweiterung des Unterstandes und dem Aufbringen einer Solarthermieanlage begonnen werden. Aufgrund der damit verbundenen Energieeinsparung hat uns die Westfalen Weser Energie in ihrem Wettbewerb „Klima.Sieger“ mit einem Preisgeld von 4.000 Euro bedacht.

Da auch unsere JHV mit vielen Ehrungen in diesem Jahr coronabedingt ausfallen musste, hoffen wir, diese in 2021 nachholen zu können. Selbiges gilt für die JHV des FC Westheim-Oesdorf.

Auch im Namen des FC Westheim-Oesdorf wünschen wir allen Freunden des Sports eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes (besseres) Jahr 2021 mit hoffentlich mehr sportlichen Aktivitäten in allen Mannschaften und Gruppen.

Bleiben Sie gesund!

 

Der Vorstand des TuS Westheim