TuS Westheim 1911 e.V.

TuS Mitgliederversammlung: Vorstand wiedergewählt
Goldene FLVW Verdienstnadeln für Christa Henze-Thiele, Aloys Thiele und Ottmar Schmitz

„Wiederwahl“ hieß es für alle amtierenden Vorstandsmitglieder des TuS Westheim.
Somit leitet der Vereinsvorsitzende Ottmar Schmitz weiterhin mit Angelika Löseke als 1.stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Vereins. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in Händen von Dr. Oliver Seewald und auch die Vereinsfinanzen verwaltet weiter Dirk Hartmann als Kassierer. Die Versammlung bestätigte als Abteilungsleiter Aloys Thiele (Tennis) und Claudia Decker (Freizeit und Breitensport) sowie Fußballobmann David König, Tischtennisobmann Oliver Seewald sowie Hubert Lohoff als Jugendobmann.

Der 1.Vorsitzende richtete einen besonderen Dank an Achim Kleck und Daniel Spieker, die nicht mehr dem Vorstand angehören. Achim Kleck war von 2004 bis 2009 Jugendobmann im TuS und hat von Dezember 2009 bis Dezember 2016 die Mitgliedsverwaltung des Vereins geführt. Darüber hinaus war von 2014 bis 2016 als 2.stellvertretender Vorsitzender aktiv.
Daniel Spieker war von 2000 bis 2005 Betreuer der 2.Mannschaft des TuS, von 2002 bis 2016 als Fußballobmann und von 2009 bis 2016 zusätzlich als stellv. Jugendobmann im TuS engagiert.

Ein zentraler Punkt jeder TuS-Generalversammlung stellt die Ehrung verdienter Mitglieder sowohl für jahrelange Verbundenheit zum Verein als auch für besondere ehrenamtliche Verdienste dar.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im TuS wurden mit der silbernen Vereinsnadel geehrt: Andreas Assmuth, Daniela Dickmann, Sonja Eikler, Margit Garbes, Heiner Jesper, Irmgard Jordan, Susanne König, Stephanie Kurtz, Tobias Lang, Petra Meier, Werner Menne, Sebastian Pack, Franz-Josef Rölleke, Renate Salmen, Hiltrud Sauerland, Reiner Sauerland, Luise Schmidt, Tobias Schulze, Sabine Spieker, Michael Sprenger, Christoph Stratmann, Verena Stratmann-Dicke, Daniel Völkers, Hendrik Wibbeke.
Die goldene Vereinsnadel für 40-Jahre Treue erhielten Walburga Barth, Michaela Becker-Belo, Frank Degenhardt, Heinz Deppe, Käthe Fritze, Christa Henze-Thiele, Edmund Hering, Heidi Jesper, Herbert Koch, Margret Koch, Matthias Koch, Adelheid Kraienhorst, Hubert Lohoff, Bernd Pape, Ingo Rosenkranz, Winfried Salmen, Wilhelm Seewald, Ingeborg Vonnahme, Walburga Wegener, Wilfried Wegener, Karl Zillmann.
50 Jahre TuS Mitglieder sind Heiner Assmuth, Heribert Baisch, Friedhelm Mühlenkamp, Johannes Pape, Elisabeth Rosch, Barbara Seewald, Willibert Seewald, Reinhilde Vollmerig.
Helmut Klose wurde ein Präsent für 60 Jahre Vereinstreue verliehen und er wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Die Versammlung wählte ebenfalls Klaus Schmidt wegen seiner besonderen Verdienste um den Fußball und sein Engagement bei dem Clubheimumbau 2011 zum Ehrenmitglied.

Die Verbands- und Kreisehrungen wurden von Martin Derenthal, dem stellv. Kreisvorsitzenden des FLVW Sportkreis Höxter, vorgenommen.
Die FLVW Verdienstnadel in Gold für 30-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Verein verlieh er Aloys Thiele (seit 1986 Abteilungsleitung Tennis und damit Mitglied im TuS Vorstand), Ottmar Schmitz (seit 2000 TuS Vorsitzender und zuvor Trainer im Jugendfußball) und Christa Henze-Thiele (seit 1985 Betreuerin Gymnastikgruppe „Montagshüpfer“).
Mit der FLVW Verdienstnadel in Silber für 20-jährige verdienstvolle Tätigkeit im TuS zeichnete er Michael Weiffen (Übungsleiter Badminton), Martin Köster (Betreuer der Alte Herren) und Ingo Osthoff (Trainer Fußball, Jugendtrainer Fußball) aus.
Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit wurden Ingeborg Vonnahme (Übungsleitung Gymnastikgruppe „Montagshüpfer“), Angelika Löseke (stellv. Vorsitzende, zuvor Jugendobfrau und Jugendbetreuerin), Dr. Oliver Seewald (Geschäftsführer, Abteilungsleitung Tischtennis), Dirk Hartmann (Kassierer, Gerätewart Tischtennis), Hubert Lohoff (Jugendobmann, Jugendtrainer Fußball) und Volker Schmitz (Jugendtrainer Fußball) mit der Verdienstnadel des FLVW Kreis Höxter in Gold ausgezeichnet. Die Kreisnadel in Silber für 10 Jahre Ehrenamt wurde an Anette Bunse (Übungsleiterin Wirbelsäulengymnastik) verliehen.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern in der Abteilung Freizeit und Breitensport ein attraktives Programm mit drei Frauengymnastikgruppen, Seniorengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, drei Funken-Tanzgruppen, Badminton, Mutter-Kind-Turnen und Nordic-Walking sowie nach den Sommerferien auch wieder Leichtathletik und eine Gruppe „Dance-Fit“, wie der Geschäftsführer Dr. Oliver Seewald der Versammlung vorstellt. Weiterhin führt er aus, dass die TuS-Fußballer seit 2006 im FC Westheim-Oesdorf, die Tischtennisspieler des TuS seit 2015 im TTC Diemeltal spielen und lediglich die Tennisspieler noch mit einer Herren und einer Herren 55 unter dem Namen „TuS Westheim“ am Spielbetrieb teilnehmen.

Kreis- und Verbandsehrungen im TuS Westheim: v.l. Martin Köster (FLVW Verdienstnadel Silber), Dr. Oliver Seewald (FLVW Kreisnadel Gold), Christa Henze-Thiele (FLVW Verdienstnadel Gold), Angelika Löseke (FLVW Kreisnadel Gold), Dirk Hartmann (FLVW Kreisnadel Gold), Hubert Lohoff (FLVW Kreisnadel Gold), Martin Derenthal (stellv. Vorsitzender FLVW Sportkreis Höxter), Ottmar Schmitz (FLVW Verdienstnadel Gold), Aloys Thiele (FLVW Verdienstnadel Gold): es fehlen Anette Bunse (FLVW Kreisnadel Silber), Ingeborg Vonnahme (FLVW Kreisnadel Gold), Volker Schmitz (FLVW Kreisnadel Gold), Michael Weiffen (FLVW Verdienstnadel Silber), Ingo Osthoff (FLVW Verdienstnadel Silber).

Vereinsehrungen: v.l. Reiner Sauerland, Heribert Baisch, Stefanie Kurtz, Michael Sprenger, Käthe Fritze, Sebastian Pack, Christa Henze-Thiele, Andreas Aßmuth, Walburga Wegener, Petra Meier, Wilfried Wegener, Barbara Seewald, Walburga Barth, Reinhilde Vollmerig, Winfried Salmen, Margareta Koch, Ottmar Schmitz, Hubert Lohoff, Herbert Koch, Heiner Aßmuth.

Vereinsvorstand v.l. Aloys Thiele (Abteilungsleiter Tennis), Angelika Löseke (stellv. Vorsitzende), Hubert Lohoff (Jugendobmann), Claudia Decker (Abteilungsleiterin Freizeit und Breitensport), Burkhard Seewald (Mitgliederverwalter), Dirk Hartmann (Kassierer), Ottmar Schmitz (1.Vorsitzender), Dr. Oliver Seewald (Geschäftsführer, Abteilungsleiter Tischtennis), Franz-Josef Weiffen (Ehrenvorsitzender), David König (Fußballobmann).

Übergabe Sportabzeichen und Nordic Walking Abzeichen: v.l. Hubert Lohoff, Petra Meier (Nordic Walking Abzeichen), Thomas Kurtz, Ottmar Schmitz (Vorsitzender).